Welches sind deine GROSSARTIGSTEN G–Wörter, die dich GLÜCKLICH machen?

Als ich heute mit meinem GELIEBTEN Kristallbaby (mein Rennrad) GERADDELT bin, habe ich viele GEDANKEN GETANKT, von denen ich GERNE welche mit euch teilen möchte.

Eigentlich wollte ich heute mit meinem Fahrrad – GSPUSI zum Rennrad fahren.
Aber es ist anders gekommen. Das GÜMMELER – GSPÄNLI, 2x GEIMPFT ist Corona positiv GETESTET und mit Symptomen in Isolation!

Wahrscheinlich gibt es so viele Coronoverläufe wie es Menschen gibt, egal ob GEIMPFT oder nicht, vielleicht weil jeder Mensch einzigartig ist?

Was mich aber total nachdenklich stimmt, zweitweise auch hilflos, wütend, traurig macht, ist, dass die 3 G – Wörter GEIMPFT, GENESEN, GETESTET irgendwie einen GRÜSELIG GRAUSAMEN GRABEN zwischen Mensch machen kann.
  • Ich wünsche mir nicht nur mehr zwischenmenschliche Toleranz und Respekt. 
  • Ich wünsche mir auch einen Fokus - Wechsel auf das was uns, dich, mich GESUND hält. Egal ob GEIMPFT oder nicht. Von einem GESUNDEN und robusten Immunsystem wird auch zukünftig jeder profitieren. 
  • Ich wünsche mir dazu einen Fokuswechsel, von den Medien, Sozialen Medien und auch vom BAG. Warum höre, lese ich auch kaum etwas davon, wie ich meine GESUNDHEIT fördert und mein Immunsystem stärkt?
  • Ich wünsche mir, dass aufgeklärt wird, dass Angst und Stress, schlechte Ernährung, Bewegungsmangel, soziale Isolation nachweislich krank macht. 
  • Ich wünsche mir, dass die spezialisierte Fachfrau / Fachmänner GESUNDHEIT nicht nur auf den Intensivstationen die Schwerstkranken unter teils schwierigen, stressigen und GESUNDHEITSSCHÄDIGENDEN Arbeitsbedingungen, in Schichtarbeit, in Schutzmontur wochenlang Schwerstkranke pflegen müssen, welche dann am Ende doch sterben. 
  • Ich wünsche mir, das es spezialisierte Fachfrauen GESUNDEIT, früher wurden sie Krankenschwestern genannt, in der Prävention an der Basis des GESUNDHEITSSYSTEMS unter würdigen Arbeitsbedingungen und Entlöhnungen die GESUNDERHALTUNG der Menschen pflegen dürften. Vielleicht wäre ich dann als Fachfrau GESUNDHEIT geblieben?
  • Wie wäre es, wenn mehr über das was GESUND hält gesprochen und aufgeklärt würde? 
  • Die Menschen in der Work – Life - Balance, in der GESUNDEN Ernährung, Umgang mit Angst und Stress, Eigenverantwortung, Selbst- und GENESUNGSKOMPETENZ unterstützt werden? 
  • Warum werden diese GANZHEITLICHEN Ansätze und Leistungen von der Krankenkassen – GRUNDVERSICHERUNG kaum unterstützt? 
Ich erlebe in meiner komplementärtherapeutischen Praxis so viel Handlungsbedarf genau in diesen Themen der GESUNDERHALTUNG und der Unterstützung der GENESUNGSKOMPETENZ.
Können Menschen dazu befähigt werden, in die Eigenverantwortung zu kommen, für sich selber gut zu schauen, dass jeder für sich erkennen kann, was sie / er braucht, um GESUND zu bleiben, wie das Immunsystem zum Beispiel durch einen ausgewogenen Lifestyle und GESUNDMACHENDE Lebensmitteln, vielleicht mal Vorbeugend oder in stressigen Lebenssituation mit natürlichen Supplementen das Immunsystem unterstützt wird, könnten viele Krankheiten vermieden oder im Verlauf gemildert werden.

Es gibt so viel Handlungsbedarf in diesen präventiven Themen. 
Jedoch werden diese Leistungen nur von einigen Krankenkassen –Zusatzversicherungen übernommen.
Es gibt Menschen, die würden gerne Hilfe und Unterstützung zum Beispiel der Komplementärtherapie, die in den Bereichen der Prävention und GESUNDHEITSFÖRDERUNG viel wertvolle Arbeit leistet, in Anspruch nehmen. Jedoch gibt es Menschen, die können sich solche Dienstleistungen aus wirtschaftlichen GRÜNDEN, oder weil sie keine Krankenkassenzusatzversicherung haben, nicht leisten.

Also machen diese Menschen oft einfach weiter, weil sie es im Moment nicht anders wissen oder können, bis sie krank werden und dann symptomatische Therapie zum Beispiel mit Schmerzmitteln, Psychopharmaka oder eine Operation erhalten, die dann von der GRUNDVERSICHERUNG übernommen werden.

  • Ich wünsche mir, dass hier im GROSSEN ein Umdenken statt findet und im Kleinen wir uns unserer GESUNDHEIT einen höheren Stellenwert beimessen und uns öfters GUTES für die GESUNDHEIT GÖNNEN

Wie wäre es mit: 
Dem Leben mehr Lebensqualität, statt dem Leben mehr Tage, GEBEN?

Vielen Dank hast Du dir Zeit genommen, meine GEDANKEN zu lesen. 
GERNE kannst Du mir deine GEDANKEN und deine 3 GROSSARTIGSTEN G-Wörter mitteilen? 


Seid herzlich GEGRÜSST, GEDRÜCKT, GELIEBT und bliibet GSUND.

Monika