Stress

Stress

  • Sie fühlen sich oft gestresst?
  • Haben Sie Stress bei der Arbeit?
  • Lern- und Prüfungsstress?
  • Machen Ihnen Beziehungsprobleme das Leben schwer?
  • Haben Sie Mühe sich abzugrenzen?
  • Können Sie schwer NEIN sagen?

  • Entspannt Herausforderungen meistern

    Der Körper braucht "Stress", damit er am Leben bleibt. Eine Überdosis Stress, der sogenannte Dystress macht uns jedoch krank. Ist unser System einmal zu lange negativen Stress ausgesetzt gewesen, kann es sein, dass der Körper die natürliche Fähigkeit zu entspannen, verlernt hat. In der Therapie werden einerseits konkrete Stressabbautechniken angewendet, um den Körper darin zu unterstützen, wieder in eine natürliche Entspannungen zu gelangen, wo auch Heilung stattfindet kann. Andererseits werden im therapeutischen Setting die krankmachende Stressfaktoren evaluiert und eigene Ressourcen entwickelt. Damit wird es Ihnen möglich sein, anders auf Belastungen zu reagieren und Herausforderungen, Prüfungen mit Erfolg zu meistern.

    Informationen zu weiteren Beschwerdebildern, mit denen Klientinnen und Klienten oft zu mir in die Therapie kommen, 
    sind unter den nachfolgenden "Buttons" zu finden. 

     
    Adresse

    GESUNDHEIT im ZENTRUM

    Worbstrasse 206

    3073 Gümligen

    Email
    Telefon